Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Christian Wiedemann,

unser Chorleiter, wurde 1955 in Lüdenscheid geboren.                                             

Mit seiner Familie zog er schon bald nach Kürten-Dürscheid.

Sehr früh bemerkte man, dass er aussergewöhnlich musikalisch war.

In der Grundschule nahm er Blockflötenunterricht, Klavierstunden und auch an der Gitarre übte er.

Auf dem Gymnasium entschied er sich für die Querflöte.

Während der Abiturprüfungen bestand er, so ganz nebenbei, die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule im Hauptfach Querflöte.

1981 schloss Christian sein Musikstudium mit der Note "Sehr gut" ab.

Nach der Pensionierung von Fritz Etscheid übernahm er an der Pfarrkirche "St. Johannes d.T." in Herrenstrunden das Amt des Organisten und Küsters und bald darauf auch die Leitung des Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

Er baute auf den Erfolgen von Fritz Etscheid auf und ist uns mit seinem breit gefächerten musikalischen Wissen und Können ein erfolgreicher Chorleiter seit nunmehr 23 Jahren.

Auch das Problem der älter werdenden Sänger hat er voll im Griff, so dass wir noch auf eine lange Zusammenarbeit hoffen können.






mqherrenstrunden.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2019