Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 fand am 12. Januar 2019 im Vereinslokal "Eikamper Hof" statt.Der Vorsitzende Klaus Kolter konnte 19 von 25 Sängern begrüßen. Sechs Sänger fehlten entschuldigt, je drei wegen Krankheit und aus persönlichen Gründen. Nach einem gemeinsamen Abendessen, welches von den Jubilaren 2018 gesponsert war, wurden die einzelnen Punkte des Versammlungsprogramms abgearbeitet. Die Getränke übernahm zu einem beachtlichen Teil der Chronist, als Dank für das Geburtstagsständchen zu seinem runden Geburtstag. In diesem Jahr standen wieder, wie alle drei Jahre, Vorstandswahlen an. Josef Schmitter hatte die Entlastung des Vorstandes und die Einleitung der Wahl übernommen. Nachdem Klaus Kolter wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt war und die Wahl angenommen hatte, führte er die weiteren Wahlgänge mit Erfolg durch. Der Vorstand ist bis auf einen Posten unverändert. Manfred Escheid übernahm den Posten des zweiten Vorsitzenden, nachdem Norbert Blaß durch seinen Umzug nach Bad Iburg ausgeschieden ist. Manfred Etscheid hat aus früheren Jahren als Kassierer des MQH bereits Erfahrung mit Vorstandsarbeit und wird sicher keine Probleme haben, diesen Posten auszufüllen. Wir wünschen ihm viel Freude an der Vorstandsarbeit. Alle Wiedergewählten und Manfred Etscheid haben die Wahl angenommen.Insgesamt war es eine harmonische und effektive Versammlung, welche Mut macht das Jahr 2019 mit Ausblick auf 2020, dem Jubiläumsjahr des MQH, anzugehen.

 

Unsere Jubilare 2019

2019 werden im MQH geehrt für: 25 Jahre Singen im Chor Bernhard Watzelhahn und für 70 Jahre Hans Werner Sahler 

Uli Bürger verstorben     

Am 18. Januar 2019 ist unser Sangesbruder Uli Bürger verstorben. Uli sang bereits seit 1970 im Chor. Zuerst im MGV Cäcilia 1871 Neuss und seit 2009 im M-Q-Herrenstrunden. Wir verlieren mit Uli einen stets engagierten, humorvollen Sänger. In bester Erinnerung sind seine Auftritte als Nikolaus am Jahresende, mit denen er immer für Freude sorgte.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.         






mqherrenstrunden.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2019